kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Liebe Mutter!

Zu meiner größten Freude erhielt ich gestern Deinen lieben Brief mit dem Bildchen vom 08.02. Musste schon erst den Brief lesen, damit ich wusste, wer überhaupt alle darauf ist. Du liebe Mama und auch Papa seid aber ziemlich gealtert. Ich glaube, dass Ihr Euch zu viel Sorgen macht, Mia hat sich ja weniger verändert und am meisten musste ich über Raymund staunen. Habe mir dass Bildchen immer wieder zu Hand genommen und konnte es gar nicht glauben, dass er jetzt so groß ist. Er allein auf einem Bild und ohne dabei zu schreiben, dass es Raymund ist hätte ich ihn nicht erkannt. Meine beiden kleinen Cousinen Ursel und Marlene sehen ja nett aus und machen mir wirklich Spaß. Damit ich was Ordentliches anzuziehen habe, wenn ich nach Hause komme, sorgt Ihr ja auch, und ich brauch darum keine Sorgen haben. Wichtiger ist erst einmal überhaupt nach Hause zu kommen. Wie lange wird es noch dauern? Ob wir in diesem Jahr deinen 51. Geburtstag zusammen feiern können, es würde mich ja sehr freuen, aber glauben kann ich es kaum. Wie Du weiter schreibst ist ja alles sehr teuer in der Heimat. Bekommt Papa auch noch Rente oder erhaltet Ihr sonst irgendwelche Unterstützung? Möchte ja gerne helfen und Papa die Arbeit abnehmen, aber, aber -, dass es so lange dauert hätte ich doch nicht gedacht. Jetzt kommt der Frühling und da werdet ihr wieder alle Hände voll zu tun haben. Auch hier wird es langsam wärmer. In den Mittagsstunden ist es schon ganz angenehm. Gesund seid Ihr soweit ja noch alle und auch von mir kann ich in dieser Hinsicht nur Gutes berichten. Will nun Schluss machen und hoffen, dass dich dieser Brief erreicht. Wünsche dir nun alles Gute und die herzlichsten Grüße sendet Dir liebe Mama sowie Papa, Mia und Raymund

Dein Eugen

Grüße an alle Bekannten und Verwandte

Karneval in Marsberg Karneval in Marsberg
Während dessen in Deutschland: In Marsberg feiert eine junge Frau Karneval, die er später heiraten wird.

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang