kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Lieber Eugen!

Gestern erhielten wir wieder einen lb. Brief Nr. 3 und, ich kann dir unsere Freude gar nicht beschreiben, ein Bildchen von Dir lb. Eugen. Immer wieder müssen wir es anschauen. Aber du bist doch noch unser Eugen, nur ist dein Blick ernster, gereifter geworden. Was deine Kleidung anbelangt muss man staunen, nachdem was man hier oft gesehen hat. Auch dein Haar hast du schön gekämmt. Hast sogar einen warmen gestrickten Pullover an. Somit wäre meine Sorge, du hättest nicht genügend warme Kleidung, wohl unberechtigt. Es war direkt ein Ereignis für Amecke, Vogts Eugen hat ein Bild geschickt. Viele haben es sich schon besehen, und ich soll dir von vielen Grüße bestellen. Vergessen hat man dich noch nicht. Hoffentlich hast du inzwischen auch unsere Post bekommen, eine Karte von Mia, einen Brief vom 8.2. mit Bild, und 2 Karten vom 22.2. sind unterwegs. Wie du schreibst, bist du ja gesund, und deinem Aussehen nach beurteilt, muss es ja auch der Fall sein. Auch uns geht es gesundheitlich gut. Papa hat die letzten Jahre nichts mehr am Magen gehabt und geht noch immer seiner alten Beschäftigung nach. Raymund ist noch in Neheim bei Brand und hat im August seine Lehrzeit beendet. Ich glaube schon, dass er sein Handwerk versteht. Mia war drei Wochen in Lünen bei Frau Oppermann und hat sich dort einen Freund angeschafft, der dann auch mit hier war. Ob sie es aber nun auch ernstlich meint, kann ich dir nicht verraten. Sie ist furchtbar wählerisch, und sie meint sie käme noch früh genug. In jetziger Zeit heiraten ist auch nicht so einfach, es ist alles zu teuer und das Geld sehr knapp. Zurzeit haben wir hier tiefen Winter der wohl etwas verspätet gekommen ist. Raymund war am Sonntag mit mehreren per Ski nach Altenaffeln. Heute scheint die Sonne schön warm, und der Schnee verspielt zusehends. Es geht doch mit jedem Tag den Frühling entgegen. Und das ist auch gut, dann kann man wieder draußen arbeiten. Zwei Schweine haben wir schon wieder und ziehen uns auch das Kälbchen groß, denn unsere Ida wird so langsam alt. Neues von Bedeutung kann ich dir nichts Besonderes berichten. Zurückgekommen sind in diesem Jahre noch keine, nur Bressers haben auch Post von Fritz erhalten, die übrigen noch nicht. Hatte dir das ja auch in meiner Karte mitgeteilt.

Am 13.3. eine Karte mit Tulpen von Raymund

Portrait von Eugen Vogt als Soldat

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang