kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Lieber Eugen!

Deine liebes Kärtchen vom 10.2.47 mit großer Freude und vielen Dank erhalten. Auch du hast von uns 2 Karten bekommen, dann wird das andere auch wohl kommen. Dann schreibst Du  bei bester Gesundheit , soll man das wirklich glauben? Auch wegen der Winterkleidung sollen wir uns keine Sorgen machen. Es ist hier noch immer sehr kalt und alles mit Schnee und Eis bedeckt, obschon wir bald in den Garten müssten. Heute haben wir die Frau Neise beerdigt, ist bestimmt zu früh gestorben, bei ihren 9 Kindern. Samstag geht Mia nun für ein Jahr nach Jülich bei Aachen. Raymund wird wahrscheinlich zum 1.4. in Neheim eine neue Lehrstelle bekommen, dann sind Papa und ich ganz alleine. An Arbeit wird es nicht fehlen und du wärst so nötig hier. Müers Friederich soll noch am 23.4.45 dort oben gefallen sein. Hoffentlich bleibst du lieber Eugen weiter gesund und auf ein baldiges Wiedersehen in der Heimat grüßt dich herzlich
Deine Mutter.

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang