kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Lieber Eugen!

Dein liebes Kärtchen vom 20.6. mit großer Freude erhalten. Doch bedauern wir, dass du schon zwei Wochen ohne Post von uns bist, zumal wir deine Karte sofort, und mehrere Ansichtskarten geschrieben haben. Es freut uns zu hören, dass bei dir noch alles in Ordnung ist. Hatten immer gehofft deinen Geburtstag hier verleben zu können, doch mit deiner Heimfahrt wird s immer noch nichts, obschon wir uns furchtbar danach sehnen. Aber einmal wirst du lieber Eugen doch auch mal das Glück haben, und dann wird das Versäumte nachgeholt. Am Samstag ist Geilen Anton aus Illingheim zurückgekommen. Es sind jetzt noch sechs liebe Jungen in russischer Gefangenschaft und zu denen gehörst du. Bei uns ist soweit noch alles gesund. Das Strandbad ist noch nicht in Betrieb, der Bademeister ist in Hagen verheiratet und zum Baden fehlte bis jetzt auch noch das gute Wetter. Vergangenen Samstag ist Hoffs August aus Seidfeld, der noch vor kurzem aus Gefangenschaft zurückgekehrt war, ertrunken. Auch mehrere Soldaten der Besatzungsmacht und eine zu Besuch weilende Frau und ein Junge sind in letzter Zeit in der Sperre ertrunken. Den alten Herrn Peterschulte haben wir am Samstag beerdigt.

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang