kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Lieber Eugen!

Mit großer Freude erhielten wir gestern und heute je ein liebes Kärtchen von dir vom 15.9. Du hast unsere letzte Karte vom 16.8. auch erhalten. Danach hatten wir auch noch nichts wieder bekommen. Du bist also noch gesund. Und wie sieht es mit der Heimkehr aus? Wir hoffen von Tag zu Tag, zumal doch mal einer den Anfang hier gemacht hat. Vor vierzehn Tagen kam ganz plötzlich der Schulten Karl-Heinz an, und wer ist wohl der nächste von den fünf, die von dort schreiben. Es wird doch so langsam Zeit, sonst bist du der Letzte von den Letzten. Und auch das Jahr 48 geht zum Ende zu. Dass Geilen Anton schon im April zurückkam, hatte ich dir schon geschrieben, aber du hast vieles nicht bekommen. - Hier geht alles weiter, Kartoffeln haben wir gut eingekellert und auch noch schön verkauft. Roggen und Weizen haben wir am Samstag gesät. Nun noch die Runkeln und der Garten. Mia hat schon einige Tage Bucheckern gesucht für Öl. Heute ist es ziemlich kalt, bei Euch sicher auch schon. Raymund geht es soweit ganz gut. Sein Meister hat Ende Oktober Hochzeit.

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang