kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Lieber Eugen!

Am Schluss des alten Jahres mit größter Freude noch mal ein lb. Kärtchen von Dir vom 9.12. erhalten, und am Neujahrstag senden wir dir die herzlichsten Grüße. Und dass das neue Jahr die lang ersehnte und versprochene Heimkehr bringt. Post hast du ja auch bekommen und du bist gesund. Leider kannst du ja nicht viel schreiben, und es muss uns genügen. Wie du wohl Weihnachten gefeiert hast? 5-mal in der Fremde. Gut das die Tage vornüber sind. Rechte Festtagsstimmung kommt bei uns nicht auf. Dafür sind die Lücken zu groß. Trotzdem stand dein Teller auf dem alten Platz und das Christkind hat dir allerlei gebracht, was ich alles schön für dich aufheben werde. Raymund hat einen neuen Anzug bekommen. Er zieht deinen Mantel an, kannst sehen, wie groß er geworden ist. Gesundheitlich geht es uns gut. Auf dem Dorf ist das Leben noch immer wie sonst auch. Zu Essen haben wir genug und haben schon manches für deine Heimkehr auf die Seite gestellt. Neues gibt es nicht von Bedeutung. Dein Freund Cordi Trippe schrieb uns auch zum neuen Jahr und er wünscht dir baldige Heimkehr. Wir alle schließen uns mit seinen Wünschen an und grüßen dich herzlich, besonders Deine Mutter.

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang