kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Lieber Eugen!

Hocherfreut erhielten wir heute dein lb. Kärtchen N. 12, während wir Nr. 11 noch nicht bekommen haben. Du hast also einen Brief von Mia erhalten mit 2 Bildern. Der junge Mann neben Mia heißt Raymund und ist 18 Jahre alt. Mehr werde ich dir wohl nicht zu schreiben brauchen und du weißt, dass es dein Bruder ist, den du ja als Schulkind zuletzt gesehen hast. Nun wird er größer sein als du, lb. Eugen. Was du über deine Heimkehr schreibst ist bestimmt nicht erfreulich. Wir dachten doch, dass du recht bald kommen würdest, doch wird unser einziger Wunsch noch immer nicht erfüllt. Wir müssen weiter warten. Mit der Heuernte sind wir wider erwarten schnell fertig geworden. Haben vier Fuder ohne einen Tropfen Regen eingefahren, auch die Kartoffeln gehackt und angepflügt. Es waren schon schlimme Tage, aber wir haben es geschafft. Auch jetzt gibt s über all Arbeit in Feld und Garten.

Maria und Raymund Vogt Maria und Raymund Vogt
Maria und Raymund Vogt

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang