kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Lieber Eugen!

Gestern erhielten wir mit großer Freude und vielen Dank die 20. Karte von dir und zwar vom 25.5. Wirst wohl inzwischen wieder Post bekommen haben. Es sind mehrere Ansichtskarten unterwegs, auch von deinem Kameraden Adolf Hoffmann. Er war 8 Tage bei uns und hat uns tüchtig im Heu geholfen, bedauerte nur sehr, dass du lieber Eugen nicht hier warst. Aber ich glaube, dass er recht bald wiederkommt. Kösters Hanneken hatte es ihm angetan, und er hat uns viel von dir lieber Eugen erzählt. Cordi Trippe fragt auch immer an, ob du noch nicht hier wärst. Du selbst meinst doch auch, dass der Tag der Heimkehr nicht mehr allzu fern läge. Das gibt uns wieder neuen Mut und Hoffnung, und es kommen so viele zurück, nur nicht nach Amecke. Mach du doch mal den Anfang. Wenn du doch zu deinem Geburtstage wenigstens bei uns sein könntest. Dann könnten wir das Versäumte nachholen. Augenblicklich haben wir hier ganz mieses Wetter, immer Regen. Wir haben noch ein Fuder Heu da liegen. Sonst steht unsere Frucht, Roggen, Weizen Hafer und Kartoffeln ganz gut und wir könnten dich doch zur Ernte ganz gut gebrauchen. Wollen erst mal das Beste hoffen. Wünsche dir für die Zukunft alles Gute und der herzlichsten Grüße sendet dir
Deine Mutter

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang