kriegsgefangenenpost-vogt - Startseite

Zum Menue

Zum Inhalt

Zum Impressum und Kontakt

Lieber Eugen!

Heute erhielten wir ein liebes Kärtchen vom 19.4. mit großer Freude und vielen Dank. Es ist nicht viel was du uns schreibst, aber wir wissen dass es dir noch gut geht, und das muss uns genügen. Du selbst hast ja mehr Post bekommen und weist dass hier noch alles beim Alten ist. Aber wann wirst du denn wohl entlassen? Könntest du doch endlich bei uns sein. Du wirst dringend hier gebraucht, wo Papa und ich ganz alleine sind. Heute haben wir Kartoffeln gesetzt. Roggen, Weizen und Hafer stehen gut und versprechen eine gute Ernte, die wir gut gebrauchen können. Auch den blühenden Obstbäumen nach zu rechnen, gibt es ein gutes Obstjahr, was im Vorjahr ja nicht der Fall war. Nach langer Zeit ist heute mal einer aus der Gefangenschaft zurückgekehrt, und zwar ist der Glückliche der Listen Bernhard. Vogts Hannes und Franz aus Altenaffeln hoffen bis August hier zu sein. Anneliese und Alfons haben sich Ostern verlobt. Peetz haben Samstag Silberhochzeit, Raymund wird morgen 16 Jahre alt. Es gefällt ihm ganz gut in Neheim. Samstags kommt er nach Hause und montags fährt er wieder. Mia hat auch schon 2 Monate rum und ich bin gespannt, ob du wohl eher Zuhause bist.

Zum Seitenanfang

Zum Seitenanfang